Künstlerdetails

Tenor

MinSeok Kim

MinSeok Kim

Biographie / biography

MinSeok Kim
Tenor


Der südkoreanische Tenor Minseok Kim studierte Gesang an der Kyungwon-Universität in Seongnam (Südkorea) und an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden.

Beim Internationalen Antonín-Dvořák-Wettbewerb 2009 in Karlsbad gewann er den 1. Preis sowie den Sonderpreis für die beste Interpretation einer Barockarie. Von 2011 bis 2017 war er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Darmstadt, wo er u. a. als Graf Almaviva (Der Barbier von Sevilla) und als Schulmeister Mücke (Das schlaue Füchslein) zu erleben war.
2016|17 gastierte Minseok Kim an der Oper Stuttgart als Ferrando in Così fan tutte.

Seit dem Sommer 2017 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Hof, wo er u. a. als Daland im Fliegenden Holländer zu sehen ist.

Am Theater und Orchester Heidelberg trat er als Ernesto in Don Pasquale erstmalig auf.

2022 singt er dort Graf Zedlau in Wieber Blut, Don Ramiro in Cenerentola und Pymalion in Die schöne Galathee.

*musikalische Ausbildung*
03.2003. -02.2007. kyung-won universität, korea.
Gesangklasse: prof.jung kun lim.
10.2008. - Hfm carl Maria von Weber D.D
Gesangklasse: prof.Juergen Hartfiel.
(Diplom und Meisterklassenexamen)

*Oper*
11.2005 : Die Zauberflőte (rolle Tamino)
-korea elektrische kraft Art center

05.2006 : L'a Boheme (rolle Rodolfo)
-Iye-um gross saal In kyung won Universität
09.2007 : Cosi fan tutte (rolle Ferrando)
-Sung nam Art center
02.2010 : Lucio silla (rolle aufidio)
-Opera de nice
05.2010 : The Turn of the Screw(rolle Quint)
-Kleines haus D.D
11.2011 : Lucia di Lammemoor (als arturo)
-staatstheater Darmstadt
12.2011 : die Lustige Witwe (als Camille)
-staatstheater Darmstadt
03.2012 : Der Mond (als 3.Bursche)
-staatstheater Darmstadt

*Oratorio*
jephta (rolle jephta) von G.F.Haendel
passio Jesu Christi(rolle Evangelist) von J.F.Fasch
Weihnachtsoratorium von j.s.Bach
Messiah von G.F.Haendel

*Preis*

11.2006 : Ul-lim koreanisch kunstlied wettbewerb. 2 preis
05.2007 : schubert kunstlied wettwerb. preisträger
10.2007 : koreanisch kunstlied wettbewerb. 1 preis
07.2009 : Internationaler Gesangswettbewerb "Alexander Girardi"
3.preis
10.2009 : Concours International D'Opera De Marseille
2.preis
11.2009 : International Antonin
9.2010 : competizione dell Opera
Finalist
04.2011 : Gesangwettbewerb 'Talgliavini'
sonderpreis 'bestentenor' und 'beste Mozartarie'

Stand 02/2022

Minseok Kim

Minseok Kim

Newsletter vom 09.05.2018 um 12:33

Minseok Kim singt die Partie des Ernesto in Don Pasquale. Vorstellung am 21.05.2018. Änderungen vorbehalten.

Seitenschatten

valid-xhtml valid-css php-powered mysql powered TG-Hosted

©2008-2024 Hollaender-Calix.at, Inhaber Hollaender-Calix Agentur. Alle Rechte vorbehalten. Die auf dieser Seite angebotenen Inhalte, Bilder, Hörproben und Informationen sind zwar kostenlos, unterliegen aber den Rechten der jeweiligen Autoren bzw. den Rechten der Hollaender Calix Agentur. Nähere Informationen hierzu können Sie dem Impressum entnehmen.

Domains: Hollaender-Calix.at Hollaender-Calix.teamgamers.de

Seitenaufbau in: 0.002776 Sekunden. (Version: 1.09)