Künstlerdetails

Bariton

Aleksei Isaev

Aleksei Isaev

Biographie / biography

Aleksei Isaev wurde in Kalinin geboren und studierte am Khanty-Mansiysk College of Arts und der Gnessin Russian Academy of Music. Er besuchte Meisterkurse bei Dmitry Vdovin.

Seit 2011 ist er Solist an der Helikon Oper in Moskau.
Zu den Rollen in seinem Repertoire zählen Grigorii Greaznoy ("TheTsar's Bride"), Alfio ("Cavalleria rusticana"), Renato ("Un ballo in maschera"), Rangoni ("Boris Godunov"), Conte d'Almaviva ("Le nozze di Figaro") "), Escamillo (" Carmen ") und Prinz Jelezki (" Pique Dame "), Robert (" Jolantha "), Dämon (" Dämon "), Onegin (" Onegin "), Tomsky (" Pique Dame ").

Zukünftige und gegenwärtige Rollen umfassen Nabucco (Titelrolle), Germont (La Traviata) an der Helikon Oper in Moskau sowie in Helsinki, Conte di la Luna (Trovatore) an der Helikon Oper in Moskau und Charles Gerard (Chenier) in Wiesbaden.

Im Februar 2020 sang er die Titelrolle in Demon in Bordeaux und im Oktober in Silvio (Pagliacci) an der Helikon Opera Moskau.

Seine Engagements führten ihn in den Rollen Silvio (Pagliacci) und in der Titelrolle des Eugen Onegin nach Moskau, als Jago (Otello) im Jahr 2018 ans Staatstheater Wiesbaden. Aleksei Isaev debütierte in der Saison 2017/18 an der Semperoper Dresden in der Neuproduktion Lucia di Lammermoor unter der Leitung von Dietrich W. Hilsdorf als Lord Enrico Ashton.
Im Dezember 2019 kehrte er in dieser Funktion zu Semperoper Dresden zurück
In Helsinki singt er Oktober/November 2021 Germont, in Wiesbaden September 2021 Chenier. Im Theater von Toulouse wird er Wassermann in Rusalka singen.
Weitere Rollen sind Robert in »Jolanta« an der Kungliga Operan Stockholm (wegen Covid19 abgesagt) und Conte di Luna in »Il Trovatore« an der Helikon Oper in Moskau.

Darüber hinaus ist er als Solist für Konzerte sehr gefragt.

Germont am Helikon Theater in Moskau 2020
https://www.youtube.com/watch?v=weSNchmtW6E

Stand Juni 2021

Seitenschatten

valid-xhtml valid-css php-powered mysql powered TG-Hosted

©2008-2021 Hollaender-Calix.at, Inhaber Hollaender-Calix Agentur. Alle Rechte vorbehalten. Die auf dieser Seite angebotenen Inhalte, Bilder, Hörproben und Informationen sind zwar kostenlos, unterliegen aber den Rechten der jeweiligen Autoren bzw. den Rechten der Hollaender Calix Agentur. Nähere Informationen hierzu können Sie dem Impressum entnehmen.

Domains: Hollaender-Calix.at Hollaender-Calix.teamgamers.de

Seitenaufbau in: 0.002502 Sekunden. (Version: 1.09)